Jetzt neu: KUPFticket.com!

Wir haben unsere Ticketplattform stark überarbeitet, um sie sowohl für Kulturveranstalter:innen als auch Kund:innen noch besser und benutzer:innenfreundlicher zu machen. Gehen Sie jetzt auf unsere neue Domain KUPFticket.com um alle Veranstaltungen zu finden. Hier, unter KUPFticket.at finden Sie aus technischen Gründen nur noch wenige Veranstaltungen, diese alte Domain wird ab 12. April stillgelegt.

COMING SOON (14+)

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 10:00 - 12:00
SOHO Studios, Wien

Performance und Ausstellung
Climate Fiction, ca. 70 Min. plus Nachbesprechung

Die Welt in 2 Jahrtausenden – im Jahr 4084. Nichts ist mehr übrig von heute, aber es wird spekuliert wie die Menschen damals lebten, wie sie waren. Wir begehen ein Climate-Fiction Szenario in mehreren Akten:

Akt I: Relikte und Fundstücke – das „Museum der Vergangenheit“, als Umgebung für ein Reenactment, experimentelle Archäologie, die in Akt II erprobt wird, um der Menschheit von damals auf die Spur zu kommen: wie haben die Menschen es geschafft, die absolute Klimakatastrophe abzuwenden?

Vielleicht ist es auch nie mehr ganz rekonstruierbar, wie es damals war. Auch die Gruppe der wieder-aufgetauten Zusehenden ist verwirrt und vollends begeistert von der Welt im Jahr 4084.